Wichtige Kundeninformationen / Rücksendung


Liebe Kundinnen und Kunden,

die SIT DOWN Bodenstühle werden nicht nur von SIT DOWN FACTORY vertrieben – wir haben sie auch selbst entworfen und lassen in unserem Auftrag produzieren. Unser Anliegen war es, ein Qualitätsprodukt zu entwerfen, an dem wir selbst und unsere Kunden lange Freude haben. So sind die SIT DOWN Bodenstühle aus robusten Materialien gefertigt, damit sie auch den Belastungen bei täglichem Gebrauch standhalten. Wir sind interessiert an Ihrer Meinung und natürlich auch an Verbesserungsvorschlägen.

Unser Motto: Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind auch wir nicht davor geschützt, dass es einmal ein Problem, vielleicht einen Defekt oder einen Transportschaden gibt. Seien Sie sicher, dass wir uns bemühen werden, so schnell wie möglich, Abhilfe zu schaffen. Sollte also tatsächlich mal ein Umtausch oder eine Rücksendung erforderlich werden, möchten wir es Ihnen so einfach wie möglich machen.  Bitte nehmen Sie unseren kostenlosen Abwicklungsservice für Rücksendungen (siehe unten)in Anspruch. Bevor Sie also eine Lieferung an uns zurück schicken, rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen weiter:

Telefonnummer für alle Fragen 09324-9817-34 Werktags von 9:00h bis 17:00h
sowie per Email unter order@sit-down-factory.de.


Abwicklungsservice für Rücksendungen

Sofern Sie uns Ihren Rückgabewunsch (Widerruf) fristwirksam (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware) schriftlich oder telefoniscmitgeteilt haben, senden wir Ihnen umgehend entsprechend vorbereitete Freeway Versandetiketten* zu. Mit diesen ausgefüllten Versandetiketten können Sie Pakete völlig kostenfrei bei jeder Postfiliale einliefern.
*Freeway ist eine Bezeichnung von DHL – Deutsche Post AG.
Hinweis: Unser Abwicklungsservice ist ein freiwilliges Angebot und soll dazu dienen, Ihnen die Rückgabe zu vereinfachen. In keiner Weise stellt es  irgendeine Anleitung oder Vorschrift dar, wie Sie Ihr gesetzliches Rückgaberecht ausüben sollen oder dürfen. Sie sind weder an eine bestimmte Vorgehensweise gebunden, noch entstehen Ihnen Nachteile durch Nichtbeachtung.

Grundsätzlich gelten unsere AGBs. Zum besseren Verständnis hier die wichtigsten Punkte bzgl. einer Rückabwicklung.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen bevorzugt in Textform (z.B. E-Mail an order@sit-down-factory.de) widerrufen, es sei denn, Sie haben in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit gehandelt (Bestellungen durch Unternehmer). Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt oder Annahme der Ware auch durch Dritte.

Das Widerrufsrecht besteht nicht für

  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden.

 

Adresse für Rücksendung

SIT DOWN FACTORY
c/o GECCO GmbH
logistics services
Gewerbering Süd 2
D-97359 Schwarzach/Main

GERMANY

Rücksendekosten

Nach der neuen Verbraucherrechterichtlinie vom 13.06.2014 hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. SIT DOWN FACTORY übernimmt nichtsdestotrotz weiterhin diese Rücksendekosten. Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie den SIT DOWN Bodenstuhl wirklich mögen werden, bestellen Sie bitte nur 1 Stuhl. Die Rücksendekosten für größere Bestellmengen trägt der Kunde.

Innerhalb von maximal 2 Wochen nach Eintreffen der zurückgesandten Ware bei SIT DOWN FACTORY erhalten Sie die Rückzahlung des Rechnungsbetrages inkl. den Kosten für die Hinsendung (Standardlieferungskosten - keine Zusatzkosten durch speziellen Versand, z.B. Express).

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Preise und Versandkosten

Die Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Für Lieferungen in Länder, die nicht in unserem Bestellsystem angegeben sind, erstellen wir ein individuelles Angebot. Erst nach Bestätigung dieses Versandangebotes Ihrerseits und einer Lieferbestätigung unsererseits kommt ein Kaufvertrag  zustande.

Wichtiger Hinweis: Auf Lieferungen in die Schweiz und nicht EU Länder können Zölle und damit verbundene weitere Kosten für Sie entstehen. Darauf hat SIT DOWN FACTORY keinerlei Einfluss. Bitte informieren Sie sich vorab bei den Zollbehörden Ihres Landes.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons "Bestellung abschließen" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Lieferung

Die voraussichtliche Laufzeit für Paketversand innerhalb Deutschlands beträgt ca. 48h. Der Produktbeschreibung entnehmen Sie, ob ein Artikel auf Lager und damit sofort versandbereit ist. Lieferzeiten ins Ausland können sich verlängern.
 
Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Beachten Sie bitte, bei einer Belastung der SIT DOWN Bodenstühle mit einem Gewicht über 100 kg ist die Gewährleistung ausgeschlossen.